Wochenübersicht vor Ort Stunden/Yoga-Online-Praxis mit ZOOM

Aktuelle Yoga-Termine vor Ort/via Videostream

Vom 19. Juli bis 25. Juli finden bei uns folgende Yoga-Stunden vor Ort (+ live online statt)

»Technische Voraussetzungen zur Teilnahme per Videokonferenz mit „ZOOM”.

Montag, 19. Juli 07:30 Uhr — 08:30 Uhr Pfarrgarten bzw. bei Regenwetter vor Ort Yoga Raum Gewürzmühle Lockwitz +live online


» https://us02web.zoom.us/j/3249568399

Montag, 19. Juli 19:45 Uhr — 21:15 Uhr Praxis L.-Hartmann-Str.

Dienstag, 20. Juli 17:30 Uhr — 19:00 Uhr vor Ort im Pfarrgarten bzw. bei Regenwetter Yoga Raum Gewürzmühle Lockwitz

19:30 Uhr — 21:00 Uhr vor Ort im Pfarrgarten bzw. bei Regenwetter Yoga Raum Gewürzmühle Lockwitz

Hatha Yoga

Mittwoch, 21. Juli 20:00 Uhr 21:30 Uhr Yoga Anfängerkurs im Yogahaus Dresden

» https://yogahaus-dresden.de/stundenplan/


Donnerstag, 22. Juli 9:00 Uhr — 10:30 Uhr Praxis L.-Hartmann-Str.

— Hatha Yoga — vor Ort

Donnerstag, 22. Juli 18:00 Uhr — 19:30 Uhr Praxis L.-Hartmann-Str. – Sommerpause bis 02.09. –

Donnerstag, 22. Juli 20:00 Uhr — 21:30 Uhr Praxis L.-Hartmann-Str.

Freitag, 23. Juli 7:00 Uhr — 8:30 Uhr
— Early bird Hatha Yoga im Yogahaus Dresden — vor Ort/live online

» https://yogahaus-dresden.de/stundenplan/

Hinweis: Die Stunde am Freitag findet auf Honorarbasis für das » Yogahaus Dresden statt.

An den OnlineYoga Stunden kann im Rahmen eines (bestehenden) Kursvertrages ( AOK, gesetzliche Krankenkasse, Selbstzahler, 10er Karte) teilgenommen werden.

Darüber hinaus ist die Teilnahme auf Spendenbasis (gegen Quittung) möglich.
Empfehlung: 15.- € pro Stunde

Meine Paypal Seite zum » Bezahlen der Teilnahmegebühr

Übrigens, wusstest du eigentlich, dass dir deine Krankenkasse den Yoga Kurs bei uns bezahlt? » Hier dazu mehr …

Hinweis: Für Stunden, welche ich für das Yogahaus Dresden, Loschwitzer Str. 7 in 01309 Dresden, unterrichte, gelten, da wir hier zu Gast sind, die Teilnahmebedingungen bzw. die AGB des » Yogahaus Dresden.

Yoga findet seit 20.05.2021 wieder vor Ort statt. Live Online-Yoga-Stunden sind im geringen Umfang (vorerst) weiter im Programm. Beachte bitte den Hinweis dazu bei der jeweiligen Stunde.

Größere Anbieter von Yoga, wie z. B. » Yoga Vidya bieten neben Yoga-Stunden, Online Seminare und Online-Yoga-Lehrerausbildungen an.

 

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme am Online-Yoga

Um an den jeweiligen Angeboten teilnehmen zu können benötigst Du entweder ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop/PC.

Obligatorisch ist ein Zugang zum Internet, günstigerweise via (W)LAN oder per Mobilfunkanbieter. Ich arbeite mit dem Programm » ZOOM.

Du hast verschiedene Möglichkeiten um an einer meiner Online-Yoga-Stunden via ZOOM teilzunehmen:

Wenn du eine E-Mail mit einem Einladungslink von mir zugesandt bekommen hast, klickst du den Link an und wirst zum Meeting geleitet. Oder du gibst in der Adresszeile deines Internetbrowsers „http://zoom.us” ein.

Dort gehst du in der Kopfzeile auf den Eintrag „EINEM MEETING BEITRETEN”, auf der folgenden Seite gib im Feld „Besprechungs-ID” die Nummer ein, welche du von mir erhalten hast und gehe auf das Feld „BEITRETEN”.

Bitte beachte! Die Yoga Stunden finden live, online statt.

Was bedeutet das die Yoga Stunden live, online stattfinden? Ein häufiges Missverständnis ist, das Teilnehmende versuchen sich außerhalb der Zeiten, zu denen die Stunden stattfinden, einzuwählen. Das funktioniert natürlich nicht, bitte achte deshalb auf die Zeiten, zu denen die Stunden stattfinden. Bitte ca. 5 (- 10 ) Minuten vor Beginn der Stunde einwählen. Wenn du einen kleinen Einblick in eine Yoga Stunde bekommen möchtest, kannst du hier klicken und eine kleine Yoga Einheit mit mir auf Youtube ansehen (oder auch gleich mitmachen).

Online-Yoga, bevor es richtig losgeht

Die Vorbereitungen haben hoffentlich dazu geführt, das du nun im virtuellen Warteraum angekommen bist.#

Achte darauf, das du bei dem Fenster was sich öffnet und die Frage (in der Kopfzeile) enthält: „Wie möchten Sie an der Audiokonferenz teilnehmen?“ das blau unterlegte Feld „Per Computer dem Audio beitreten“ auswählst.

Bei dir sollte die Anzeige erscheinen das der Moderator dich in Kürze eintreten lassen wird.

Bist du dann im Meeting angekommen, kannst du über verschiedene Menüpunkte auf dem Bildschirm deines Smartphones, Tablets bzw. Laptop/PC die Kamera bzw. Mikrofon aktivieren oder auch deaktivieren.

Ich starte das Meeting meist 10 Minuten vor Beginn der Yoga-Stunde, so hast du genügend Zeit anzukommen.#

Sollte die Technik gerade bei den ersten Malen nicht richtig „mitspielen“, ist noch Zeit um kleinere Hürden zu meistern.