Hatha Yoga Dresden | „Meditation bringt’s…” | Buchlesung und Vortrag | 12. November 2019

Veranstaltung am 12. November 2019 von Hatha Yoga Dresden

Vortrag und Buchlesung aus dem Buch von Andy Puddicombe „Meditation bringt’s — Mach mal Platz im Kopf”, veranstaltet von Hatha Yoga Dresden

Beitragsbild Hatha Yoga Dresden für die Veranstaltung am 12. November 2019
Hatha Yoga Dresden: Titel des Buches „Meditation bringt`s – Mach mal Platz im Kopf“ von Andy Puddicombe
 

Meditieren in jeder Lebenslage. Meditation ganz anders – ohne Lotossitz und spirituelle Klischees! Andy Puddicombe, der ehemalige buddhistische Mönch und derzeit der Meditations-Guru in England, bringt die Meditationspraxis in den modernen, hektischen Alltag. Öfter mal kurz innehalten und die Augen schließen, in der Mittagspause das Essen bewusst genießen, in der U-Bahn auf den Atem achten: Egal wie eingespannt man ist 10 Minuten täglich reichen aus, um das unermüdliche Gedankenkarussell zu stoppen und wieder klar im Kopf zu werden.

Das Buch gibt Einblicke in das Leben von dem Autor Andy Puddicombe, welcher in mehreren Klöstern gelebt hat. Mitten in seinem Sportstudium entschied er sich als Mönch nach Tibet zu gehen. Nach zehn Jahren kehrte er nach London zurück. Heute leitet er zahlreiche Meditations-Workshops und ist als Berater für Achtsamkeit in einer Privatklinik tätig.

 

Der von bei Hatha Yoga Dresden organisierte Vortrag findet im Rahmen des monatlichen Treffens des » Tauschnetzes Elbtal statt.

 

Termin:

12. November 2019
Beginn: 18 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Kinder- und Jugendhaus „Schieferburg“ Gruna
Liebstädter Straße 29
01277 Dresden

 

Hinweis:

Für die Veranstaltung von Hatha-Yoga-Dresden steht nur ein begrenztes Sitzplatzkontingent zur Verfügung, daher bitten wir herzlich vorab um » Anmeldung.